Restrict Customer Data View

Feature Add-on

Restrict Customer Data View

Gerade international agierende Service-Unternehmen oder Unternehmen mit einer breiten Produktpalette lagern ihren Kundenservice an Vertriebspartner oder Call Center aus. Dabei muss der Schutz der Kundendaten höchste Priorität haben und nur der Dienstleister darf Zugriff erhalten, der auch den Service erbringt.

Das Feature Add-on „Restrict Customer Data View“ ermöglicht diese spezielle Zugriffsrechte-Verteilung durch eine Zuordnung von Partner-IDs zu den Customer-IDs und erweitert und spezifiziert damit das von allen Agenten einsehbare Kundeninformationszentrum von OTRS. Wenn Kundendaten aus einem LDAP-Server abgerufen werden, prüft das Feature Add-on, ob eine Partner-ID vorhanden ist und welche Customer-IDs dieser zugeordnet wurden. Somit können die Agenten einer Partner-ID nur noch die Kundendaten der zugeordneten Customer-ID sehen. Ist einer Partner-ID keine Customer-ID zugeordnet, kann generell auf keine Kundendaten zugegriffen werden. Ist keine Partner-ID vergeben, können alle Agenten auch alle Kundendaten sehen.

Erste Konfigurationsschritte nach der Installation sind die Konfiguration für die Verbindung zum LDAP-Server und das Mapping von Partner-ID und Customer-ID in der Systemkonfiguration mithilfe einer grafischen Oberfläche. Die Administration dieser Beziehungen kann ebenfalls in einem separaten Dashboard vorgenommen werden.

Vorteile

  • Spezielle Zugriffsrechte-Verteilung ermöglicht den Schutz Ihrer Kundendaten
  • Vereinfacht die Zusammenarbeit mit Konzern-Töchtern, Subunternehmen und Partnern

Verfügbar ab Leistungspaket

GOLD

Zielgruppen

  • Internationale Unternehmen
  • Call Center
  • Unternehmen mit breiter Produktpalette

Hinweise

Dieses Feature Add-on ist inkompatibel mit VIP Customer

Restrict Customer Data View

By continuing to use this site, you agree to the use of cookies. More information. Accept

Feature Add-on

Restrict Customer Data View

Service organizations that go global or have a wide range of products have to outsource their customer service to distribution partners or call centers. When that happens, the security of customer data is very important and only the appropriate third party providing the service should have access to customer information.

This Feature Add-on makes this defined access possible with the assignment of customer IDs to partner IDs. It enhances and specifies the customer information center of the standard version and whose customer data can be accessed by all agents. When customer data is retrieved from an LDAP server, the Feature Add-on checks for a partner ID and which customer IDs are assigned to it. Therefore, agents of a partner ID can only see customer data of the assigned customer ID. If there is no customer ID assigned to a partner ID, the agents are not allowed to see any customer data. If no partner ID has been created, all agents can see all customer data.

The first configuration steps after the installation are the configuration of the LDAP server connection and the mapping of partner IDs to customer IDs with the help of a graphical interface. The administration of those connections can also be managed in a separate dashboard.

Benefits

  • Specific allocation of access permissions allows protection of your customer data
  • Simplifies the collaboration with subsidiaries, subcontractors and partners

Available in Service Package

GOLD

Target Groups

  • International Companies
  • Call Centers
  • Companies offering a wide range of products

Please Note

This Feature Add-on is not compatible with VIP Customer when deployed with OTRS 3.2 and later versions.