Ticket Forms

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. Akzeptieren

Feature Add-on

Ticket Forms

Für Serviceunternehmen, die OTRS Helpdesk Software in unterschiedlichen Bereichen einsetzen oder einfach flexibel auf verschiedenste Kundenanfragen reagieren wollen, ist dieses Feature Add-on ein absolutes Muss. Damit ist es möglich, diverse unterschiedliche Ticket-Masken oder Ticket-Formulare im Agenten- und Kunden-Interface anzeigen zu lassen – je nachdem, welche dynamischen Felder relevant für die Kundenanfrage sind. Ebenso kann der Erstellungsprozess eines Tickets beschleunigt werden, indem die Überschrift und das Nachrichtenfeld bereits mit Informationen gefüllt sind. Es können sowohl Pflichtfelder für die Formulare definiert als auch Ticket-Typ und Service vorausgefüllt im Kunden-Interface basierend auf Kunden-Gruppen-Einstellungen dargestellt werden. Mit der Version 1.2.1 können auch Anhänge angefügt und das Rich Text Format sowie die OTRS Smart Tags <OTRS_CONFIG_*> und <OTRS_CURRENT_*> in der Nachrichtenvorlage verwendet werden.

Mit diesem Feature Add-on sind Anpassungen folgender Ansichten möglich:

  • Agenten-Interface
    • Neues Telefon-Ticket
    • Neues E-Mail-Ticket
  • Kunden-Interface
    • Neues Ticket

Darüber hinaus kann mit der inkludierten Funktion „Hide/Show Dynamic Fields“, die es auch als einzelnes Feature Add-on gibt, bestimmt werden, welche dynamischen Felder in welchen Ticket-Ansichten angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. Dies sorgt für noch mehr Freiräume der individuellen Konfigurierung von allen Ticket-Masken in OTRS.

Die ebenfalls inkludierte Funktion „Restore Pending Information“ macht es möglich, beim Öffnen der Pending Reminder-Pop-Up-Ansicht die Informationen des vorhergehenden Reminders wiederherzustellen und in die des aktuellen Reminders zu übertragen.

Es können folgende Informationen übernommen werden:

  • Pending-Datum
  • Status
  • Titel
  • Text (nur vorausgefüllt, wenn die Information aus einer Notiz stammt, die eingetragen wurde, als der erste Reminder erstellt wurde)

Diese Funktion tritt nur in Kraft, wenn die Reminder-Zeit noch nicht überschritten wurde, sonst gelten die Einstellungen der Standardfunktion

Vorteile

  • Flexibel auf verschiedenste Kundenanfragen reagieren
  • Beschleunigung von Prozessen durch Formulare
  • Erhöht die Vollständigkeit von Formularen durch die Definition von Pflichtfeldern

Verfügbar ab Leistungspaket

GOLD

Zielgruppen

  • Kundenservice/Support
  • IT Service Management
  • Vertrieb
  • Behörden

Hinweise

Dieses Feature Add-on ist inkompatibel mit folgenden Feature Add-ons:

Ticket Forms

By continuing to use this site, you agree to the use of cookies. More information. Accept

Feature Add-on

Ticket Forms

For service organizations that use the OTRS Help Desk software in different departments or that have to respond to many different types of customer requests, this Feature Add-on is a definite must-have. With it you can display different ticket masks and forms in the agent and customer interfaces, depending on which dynamic fields are relevant to the customer request. Moreover, the ticket creation process is faster as headlines and message body fields are pre-filled with the necessary information. You can define required fields for forms as well as display pre-filled fields, such as ticket types and services, in the customer interface based on the Customer Group settings. Since version 1.2.1, you can also pre-fill ticket masks by adding attachments, using rich text format, or using the OTRS Smart Tags <OTRS_CONFIG_*> and <OTRS_CURRENT_*> in the template body.

With this Feature Add-on the following screens can be configured:

  • Agent Interface
    • New phone ticket
    • New email ticket
  • Customer Interface
    • New ticket

In addition, the included Feature Add-on “Hide/Show Dynamic Fields,” which is also available as a separate Feature Add-on, enables you to define which dynamic fields you want to display in your ticket forms and which ones you want to hide. This gives you more freedom to configure all OTRS Ticket Masks to your specific needs.

Another included Feature Add-on is “Restore Pending Information,“ which makes it possible to restore the pending reminder information of the last reminder when you open a new reminder in the ticket pending pop-up screen.

The following information can be restored:

  • Pending Date
  • State
  • Title
  • Text (only pre-filled if the text comes from a note article; for example, one created by the AgentTicketPending pop-up screen)

This Feature Add-on works when the target time of the reminder has not expired; otherwise, the standard functionality sets the usual default values.

Benefits

  • Flexible reaction to a variety of customer requests
  • Acceleration of processes by using forms
  • Increases the completeness of forms by defining mandatory fields

Available in Service Package

GOLD

Target Groups

  • Customer Service/Support
  • IT Service Management
  • Sales
  • Public Authorities

Please Note

This Feature Add-on is not compatible with the following Feature Add-ons: