Cylk Technology

Success Story

Cylk Technology

OTRS bot neben den notwendigen ITSM-Komponenten
auch Personalisierungsmöglichkeiten auf Agentenebene

Cylk Technology verbindet Menschen, Prozesse und Technologie

Die Art und Weise, wie der moderne Mensch arbeitet und lebt, hat sich in rasantem Tempo verändert. Cylk Technology hat darauf reagiert und war an vorderster Front dabei, Menschen, Prozesse und Technologie miteinander zu verbinden. Sie sind ein Systemintegrator für Telekommunikationsbetreiber in Unternehmen. Ihre Technologieexperten liefern kosteneffiziente Lösungen für Unternehmen, die wiederum dafür sorgen, dass Sie und ich in unserem privaten und beruflichen Leben nahtlos verbunden bleiben können.

Cylk Technology, Sao Paolo

850

10

  • Modernes Agentenerlebnis

  • Kosteneffizient
  • Einfache Kontrolle über eingehende Anrufe
  • Unterstützt LGPD-Datenschutzrichtlinien

  • Erhöhte Flexibilität bei Arbeitsabläufen

  • Sichtbarkeit von Ausgaben und KPIs
  • Reduzierte Kosten

  • Prozess-Management

  • Anpassbare externe Schnittstelle für Kunden
  • Umfragen
  • ITSM-Module
  • Zeitabrechnung

Die Herausforderung

Bestehende NOC-Support-Lösungen wurden zu kostspielig

In einer immer wettbewerbsintensiveren Geschäftswelt ist die Senkung der Kosten eine wichtige Geschäftsanforderung. Diese Notwendigkeit veranlasste Cylk Technology dazu, nach einer neuen Service-Management-Lösung zu suchen. Zuvor hatte man sich auf Zendesk verlassen, doch diese Lösung war für die Bedürfnisse des Unternehmens zu kostspielig geworden. Mit einem Team von 10 Agenten, die mehr als 800 Fälle pro Monat verwalten, bot die Lösung einfach nicht die notwendige Kostenflexibilität.

Was sie jedoch an der Zendesk-Option schätzten, war, dass sie den Agenten eine hervorragende Benutzererfahrung bot. Als die Suche nach einer ITSM-Alternative begann, bedeutete dies für sie ein zweites wichtiges Kriterium: Die neue Lösung musste das gleiche Maß an Modernisierung und Personalisierung auf Agentenebene bieten.

Die Lösung

Cylk Technology Kunde empfahl OTRS

Die Suche nach einer kostengünstigeren ITSM-Alternative begann. Glücklicherweise kannte ein Kunde von Cylk Technology OTRS und empfahl Herrn José Marcelo, IT-Koordinator, sich diese Service Management Software näher anzuschauen. Das Team führte seine Due Diligence durch und nahm dann Kontakt mit dem Team der OTRS Gruppe auf. Es stellte sich heraus, dass die Preisstrategie der OTRS-Gruppe mit den Anforderungen des Teams übereinstimmte, und OTRS kam in die engere Wahl.

Der wichtigste Unterschied war die Unterstützung und der Service, den das Team erhielt. Frau Sandra Prado, NOC Supervisor, war sehr angetan und bemerkte, dass die Verkaufsprozesse transparent waren und die Implementierung dank der Unterstützung direkt vom Produkthersteller - der OTRS Gruppe - reibungslos verlief.

Warum OTRS?

OTRS bot neben den notwendigen ITSM-Komponenten auch Personalisierungsmöglichkeiten auf Agentenebene

Die Kosten waren ein treibender Faktor bei der Suche nach einer alternativen Lösung für die Verwaltung eingehender NOC-Anrufe und Anfragen. Aber auch die Tatsache, dass OTRS die erforderlichen Funktionen zur Erledigung der Aufgaben enthält, spielte eine entscheidende Rolle.

Aus Sicht der Agenten bedeutete dies, über ein modernes Dashboard zu verfügen, das eine individuelle Anpassung erlaubt. Das jüngste Redesign der OTRS-Gruppe (verfügbar ab Mai 2020) bot genau das, was vom Team benötigt wurde – vom Speichern von Filtern über den Zugriff auf die Kundenhistorie im Ticket bis hin zu dynamischen Feldern.

Geschäftsprozessmanagement und einfach zu bedienende Workflow-Tools waren ebenso gefragt wie Reporting und Anrufstatistiken. OTRS bietet all dies, zusammen mit einer CMDB und einem Servicekatalog. Nun kann das Team Assets einfach verfolgen und verwalten, während es gleichzeitig die SLAs und die Auswirkungen von Vorfällen auf die Einhaltung dieser Vereinbarungen im Blick hat. Und das Management-Team hat den vollen Überblick.
Transparenz ist das Stichwort. Von Anfang an war das OTRS-Team bereit, uns zu helfen und das beste Ergebnis zu liefern.
Sandra Prado, NOC Supervisor

Weitere
Success Stories

Black background crossed by squiggly red and blue color strokes

Nach Neugründung führt Excelitas OTRS als leistungsstarkes Ticketing-Tool auf internationaler Ebene ein

Zur Story
bulding with blue pattern

Die Flexibilität von OTRS ermöglicht es, eine Vielzahl von Anfragen aus verschiedenen Bereichen in einem System zu managen.

Zur Story
airplane over building

Professional Flight Management, Inc. bietet High-End-Service in Höchstgeschwindigkeit

Zur Story

Wie möchten Sie OTRS einsetzen?

Cylk Technology

Success Story

Cylk Technology

OTRS offered agent-level personalization options
alongside necessary ITSM components.

Cylk Technology keeps people, processes and technology connected

As rapid-fire catastrophes have changed the way in which modern people work and live, Cylk Technology has been at the forefront of keeping people, processes and technology connected.

They are a systems integrator for corporate telecommunications operators. Their technology experts must deliver cost-effective solutions to enterprise companies who in turn make sure you and I can seamlessly stay connected in our personal and professional lives.

Cylk Technology, Sao Paolo

850

10

  • Modern agent experience

  • Cost-effective
  • Simple control over incoming calls
  • Supports LGPD data privacy guidelines

  • Increased flexibility with workflows

  • Visibility into spending and KPIs
  • Reduced costs

  • Process management

  • Customizable external interface for customers
  • Surveys
  • ITSM modules
  • Time accounting

The Challenge

Existing NOC support solutions became cost-prohibitive

In an ever-competitive business world, reducing costs is a key business requirement. This need led Cylk Technology to start seeking a replacement service management solution. They had previously relied on Zendesk, but it had become cost-prohibitive for their needs. With a team of 10 agents managing upwards of 800 cases a month, the solution simply didn't allow them the necessary cost flexibility.

What they did appreciate about the Zendesk option, however, was that it offered agents an excellent user experience. When the search for an ITSM alternative began, this meant they had a second key criteria: The new solution must offer the same level of modernization and personalization at the agent level.

The Solution

Cylk Technology customer recommended OTRS

The hunt for an cost-effective ITSM alternative began. Fortunately, a customer of Cylk Technology knew of OTRS and recommended that Mr. José Marcelo, IT Coordinator, take a look. The team did their due diligence and then reached out to the OTRS Group team. It turned out that the OTRS Group pricing strategy aligned with the team's needs, and OTRS became shortlisted.

What really made the difference, however, was the support and service that the team received. Mrs. Sandra Prado, NOC Supervisor was appreciative, noting that the sales processes were transparent and that the implementation went smoothly thanks to the support provided directly from the product manufacturer – OTRS Group.

Why OTRS?

OTRS offered agent-level personalization options alongside necessary ITSM components

While cost was a driving motivator to start seeking an alternative solution for managing incoming NOC calls and requests, switching meant that OTRS also included the features required to get the job done.

From the agent perspective, this meant having a modern dashboard board that allowed for customization. OTRS Group's recent redesign (available as of May 2020) offered exactly what was needed. From saving filters to accessing customer history in the ticket to dynamic fields, the newly designed OTRS offered exactly what the team needed.

Business process management and easy-to-use workflow tools were also required, as were reporting and call statistics. OTRS offered all of these, along with a CMDB and service catalog. Now, the team could easily track and manage assets, while having an eye on SLAs and the impact that incidents might have on meeting those agreements. And, the management team had complete oversight.
Transparency is the word. From the beginning the
OTRS team was willing to help us and deliver the best.
Sandra Prado, NOC Supervisor

Additional
Success Stories

Black background crossed by squiggly red and blue color strokes

After its re-establishment, Excelitas implemented OTRS at an international level as a high-performance ticketing tool.

Read the Full Story
bulding with blue pattern

The Flexibility of OTRS enables handling of a variety of requests from different areas in one tool.

Read the Full Story
airplane over building

Professional Flight Management, Inc. Delivers High-End Service at Jet-Like Speed

Read the Full Story

How do you want to use OTRS?