Customer Service Software

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. Akzeptieren

Für Ihre Kunden nur das Beste – Customer Service mit der weltweit führenden OTRS Kundenmanagement Software

Ermöglichen Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service, um schnell in Kontakt zu treten – egal ob per E- Mail, Telefon oder über Ihre Webseite

  • Nfon logo in grey color
  • T-System logo in grey color
  • NTT-Data logo in grey color
  • Tupperware logo in grey color
  • Air Hamburg logo in grey color
  • Lufthansa logo in grey color

Ihr Unternehmen zu kontaktieren war noch nie so einfach…

Jede Kundenanfrage eröffnet die Chance, einer intensiveren Kundenbeziehung und diese langfristig positiv zu stärken. Um dieses Ergebnis zu erreichen, müssen optimale Voraussetzungen geschaffen sein: Die OTRS Kundenmanagement Software. Ankommende Tickets werden sofort klassifiziert und der zuständigen Abteilung zugewiesen. Die Anfragen landen genau da wo sie sollen – schnelle Bearbeitung und eine hohe Zeitersparnis sind die positive Folge. Durch das integrierte Eskalationsmanagement gehören verloren gegangene Kundenanfragen der Vergangenheit an. Zum Portfolio des OTRS Eskalationsmanagement gehört auch das individuelle Konfigurieren von Erinnerungen, Reaktions- und Lösungszeiten. Sie haben also die Möglichkeit mit der Kundenmanagement Software von OTRS, Prozesse in Ihr Unternehmen so zu integrieren, wie Sie es benötigen.

Ihre Vorteile bei der Kundenmanagement Software von OTRS:

  • Individuelle Konfiguration – so wie Sie es benötigen
  • Über 1.440 individuelle & flexible Konfigurationsmöglichkeiten
  • Sehr hohe Integrationsfähigkeit in bereits bestehende Anwendungen
  • Erhebliche Zeitersparnis im Arbeitsalltag durch Prozessmanagement
  • Sehr leichter Umgang für Ihre Mitarbeiter und Agents
  • Perfekte Dokumentation und Reporting
  • Langfristig kostensenkend

 

Testen Sie uns

Service Catalog OTRS 7

Mit integrierten Lösungen Ihren Service optimieren, Kundenzufriedenheit steigern und Kosten senken – die OTRS Customer Service Software

Ermöglichen Sie Ihren Kunden ein außergewöhnliches und einzigartiges Kundensupporterlebnis. OTRS ist die Kundenservice Software, welche Ihren Kunden und Ihrem Supportteam ein Höchstmaß an Komfort, Sicherheit und nahezu grenzenloser Flexibilität bietet.
Effizienteres Arbeiten, automatisierte Prozesse und schnelle Reaktionszeiten – machen Sie Ihre Kunden und Ihr Team glücklich!

Arbeitsprozesse und -abläufe mit der OTRS Customer Management Software optimieren – effizient, planbar und abteilungsübergreifend.

In jedem Unternehmen gibt es standardisierte, wiederkehrende Prozesse und Arbeitsabläufe, welche durch die OTRS Prozess- und Kommunikationsvorlagen, Anfragemasken, Zuordnungen, durchgängigen Dokumentationen und Ticket-Historie optimal organisiert werden können. Das integrierte Prozessmanagement ermöglicht somit ein noch präziseres Arbeiten. Durch die einfache und unkomplizierte Bedienung ist es sogar möglich, dass Ihre Mitarbeiter Abläufe anpassen oder aber neue Prozessvorlagen anfertigen – und das ganz ohne Schulung.

Screenshot OTRS 7
External ressources OTRS 7

Mehr als wandelbar – die Customer Service Software passt sich an Ihre Unternehmensbedürfnisse an und wächst mit Ihren Visionen.

Ihre Kundenmanagement Software ist so wandelbar wie Ihr Unternehmen, denn Ihr OTRS wird eigens für Sie konfiguriert und ist somit sehr flexibel. Egal welche Vision Sie haben, OTRS wächst mit den Anforderungen und Bedürfnissen Ihres Unternehmens und die Ihres Kunden. Die OTRS Kundenmanagement Software bietet grenzenlose Freiheit und Flexibilität: Wählen Sie aus über 1.440 individuell konfigurierbaren Funktionalitäten, die erneuert, angepasst oder natürlich selbst konfiguriert werden können. Stärken Sie so mit smartem und effizientem Kundenservice die Bindung Ihrer Kunden.

Nachdem das OTRS Team das Projekt erfolgreich umgesetzt hatte, konnten wir sofort Ergebnisse verzeichnen. Die Beschwerdequote sank in nur 2 Monaten auf 35%
Hozifa Hussein, Data Center Manager von AUW

Safety First – Kundenmanagement Software mit höchstem Maß an Sicherheit für Ihre Daten und die Ihrer Kunden

Zertifizierte Rechenzentren in Deutschland, nach ISO/IEC 27001, Verschlüsselungen via S/MIME oder PGP, Datenschutz und tägliche Backups – Daten müssen geschützt werden. Mit der OTRS Kundenmanagement Software genießen Sie den höchsten Standard an Sicherheit.

SAP, Salesforce oder HP Service Center – die OTRS Kundenmanagement Software ist perfekt integrierbar…

Einer der Gründe, weshalb die OTRS Kundenmanagement Software eine der weltweit meistgenutzten Software Lösung ist, ist die Tatsache, dass sie perfekt in bereits bestehende Anwendungen des Unternehmens integriert werden kann. Das Generic Interface und das XSLT Mapping Modul von OTRS erlauben nicht nur die einfache Integration vorhandener Systeme, sondern auch die individuelle Anpassung der Schnittstellen. Dadurch werden Risiken, Aufwände und Kosten zur Erstellung und Pflege herkömmlicher Schnittstellen deutlich reduziert. 
Mit Hilfe des XSLT Mapping Moduls in OTRS ist es möglich, aus- und eingehende Datenstrukturen an und von Drittsystemen an die OTRS Datenstrukturen anzupassen – ohne komplexe Programmierungen oder Perl Know-how.

Customer Service Software

By continuing to use this site, you agree to the use of cookies. More information. Accept

Improve Customer Experience with OTRS, the World’s Leading Customer Service Software

Offer your customers the best possible service. Help them get in touch quickly – whether by email, telephone or your website.

  • Nfon logo in grey color
  • T-System logo in grey color
  • NTT-Data logo in grey color
  • Tupperware logo in grey color
  • Air Hamburg logo in grey color
  • Lufthansa logo in grey color

It has never been so easy to contact your company…

Every customer inquiry is an opportunity to strengthen the customer relationship and to positively enhance it long-term. In order to achieve this, however, optimal conditions must be created: OTRS customer service software helps establish these. Incoming tickets are immediately classified and assigned to the appropriate department. Requests land exactly where they should, meaning fast processing and a positive experience for the customer. Thanks to integrated reporting and dashboards, lost customer inquiries are a thing of the past. The OTRS escalation management functionality also includes the individual configuration of reminders, response times and SLAs. With OTRS customer service software, you are able to integrate your company’s processes any time you need them.

Benefits of using OTRS Customer Service Software:

  • Individually configured – set up just as you need it
  • Over 1,440 flexible configuration options
  • Integrates easily with existing or third-party applications
  • Saves time daily with process management
  • Quickly adopted by employees and agents
  • Clearly documents activities and keeps everyone on task with easy reporting
  • Long-term cost reductions

 

Try Now

Screenshot of the Service Catalog OTRS 7

Optimize your service, increase customer satisfaction and reduce costs with integrated solutions – OTRS Customer Service Software

Provide your customers with an exceptional and unique customer support experience. OTRS is the customer service software that offers both your customers and your support team the highest level of convenience, security and virtually unlimited flexibility.
More efficient work, automated processes and fast response times – make your customers and your team happy!

Optimize work processes and procedures with OTRS Customer Service Software – efficient, plannable and cross-departmental.

In every company there are standardized recurring processes and workflows which can be optimally organized by OTRS process and communication templates, query masks, assignments, continuous documentation and ticket histories. The integrated process management functionality thus enables even more precise work. Due to its simple uncomplicated operation, the process management component even makes it possible for your employees to adapt processes or create new process templates – without any training at all.

Screenshot OTRS 7
External ressources OTRS 7

More than flexible – Customer Service Software adapts to your business needs and grows with your vision.

OTRS customer management software is as changeable as your company, because your instance is configured specifically for you. Regardless of the vision you have for your company and support team, OTRS will grow with your requirements and the needs of your company and customers. OTRS customer management software offers limitless freedom and flexibility: Choose from over 1,440 individually configurable functionalities, which can be modified, adapted or even configured yourself. Strengthen the loyalty of your customers with smart and efficient customer service.

After the OTRS Team successfully implemented the project, we saw immediate results, as the rate of complaints went down to 35% in only 2 months.
Hozifa Hussein, Data Center Manager of AUW

Safety First – customer service software with the highest level of security to protect your data and that of your customers

ISO/IEC 27001 certified data centers, encryption via S/MIME or PGP, data protection and daily backups – data must be protected. With OTRS customer management software you enjoy the highest standard of security.

SAP, Salesforce or HP Service Center – OTRS customer service software can be perfectly integrated…

One reason why OTRS customer service software is one of the world’s most widely used software solutions is that it integrates perfectly with the company’s existing applications. OTRS‘ Generic Interface and XSLT Mapping Module allow easy integration of existing systems and customization of interfaces. This significantly reduces the risks, effort and costs involved in creating and maintaining conventional interfaces. 
With the XSLT Mapping Module in OTRS it is possible to adapt incoming and outgoing data structures to and from third party systems to the OTRS data structures – without complex programming or Perl know-how.