Services

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. Akzeptieren

Start frei
für Ihren Erfolg

OTRS gibt Ihnen die Freiheit, erfolgreich zu sein. Wir sind auf jedem Schritt an Ihrer Seite: von der ersten Analyse über das Anpassen Ihres Systems bis hin zum reibungslosen Betrieb – immer begleitet durch unseren Kundenservice.

Kontaktieren Sie uns
First Steps

Mit OTRS
professionell starten

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns, denn unsere Consultants wissen,
worauf es ankommt. Ihre Erfahrung hilft Ihnen genau die richtigen
Schritte zu gehen, damit OTRS Sie dauerhaft erfolgreich macht.
Wir glauben an gut durchdachte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse!

Evaluierung

Das erste Date – verstehen, worum es geht

Am Anfang steht das Verständnis für Ihre Anforderungen und Problemlagen. Dabei erfahren Sie mehr über OTRS und unsere Lösungswege. Am Ende der Evaluierung kennen Sie die Details zum Projektablauf und erhalten ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Mehr erfahren

Jede erfolgreiche Partnerschaft beginnt mit einem ausführlichen Kennenlernen: Sie treffen unsere Experten und erfahren alles über die Möglichkeiten von OTRS. So machen wir uns ein detailliertes Bild Ihrer Ausgangssituation, Bedürfnisse und Anforderungen. Die Evaluierung legt den Projektablauf unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben und Timelines fest. Damit wissen wir genau, welches Vertragslevel für Sie passend ist und können Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

Konzeptionierung

Auf Sie zugeschnitten

Wie arbeiten Sie heute und wie möchten Sie es morgen tun? Die Antworten auf diese Fragen sind die Basis für eine erfolgreiche Implementierung. Und daraus entsteht am Ende der Konzeptionierung Ihre OTRS Basiskonfiguration.

Mehr erfahren

Ausgangspunkt für unsere Experten sind Ihre aktuelle Arbeitsweise und die detaillierten Anforderungen an OTRS. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, welche Strukturen und Konzepte benötigt werden und definieren ein passgenaues System-Setup. Dazu gehören die Mindmap der Queue-Struktur, das Berechtigungskonzept, der Service-Katalog und bedarfsweise das Klassendesign der CMDB. Mit diesen Informationen pflegt unser Customer Solution Team das passende Setup ein. Die abschließende Übergabe an Sie erfolgt durch unseren Consultant.

Prozessberatung

Struktur für Unter­nehmens­prozesse

Bei einer Prozessberatung werden Ihre bestehenden Abläufe dokumentiert, überprüft und anschließend in das OTRS Prozessmanagement überführt.

Mehr erfahren

Zunächst wird der aktuelle Untern­ehmens­prozess in einem BPMN-Diagramm abgebildet und reviewed. Anschließend erstellen unsere Experten alle benötigten Felder, Benachrichtigungen und Dialoge, vorzugsweise direkt in einem Testsystem. Der vorgestellte Prozess wird gemeinsam mit Ihnen überprüft und sofern notwendig angepasst. Final erfolgt der Transfer auf Ihr Live-System durch unser Managed Team.

Livit logo full color in a double circle
Jetzt ist unsere Service-Queue entschlackt und einfach dargestellt, die aufgeblähten Strukturen auf das Notwendige reduziert. Der Workshop hat uns erheblich geholfen und durch die Minimierung konnten wir unsere Übersicht deutlich optimieren.
Georg Rölli, Head of IT Operations at Livit AG

Zählen Sie die Tage –
OTRS ist schnellstens
einsatzbereit

Oft dauert ein Rollout Monate. Nicht bei uns!
In nur wenigen Tagen passen wir OTRS an Ihr
Unternehmen an und machen es produktiv nutzbar.

Next Steps

Bleiben Sie erfolgreich

Im laufenden Betrieb sorgen exzellenter Kundenservice,
Schulungen und passende Trainings dafür,
dass Ihr OTRS System dauerhaft effektiv läuft.

Kundenservice

Support nach Wunsch

Die Rundum-Sorglos-Lösung – auch nach der erfolgreichen Implementierung. Dafür steht Ihnen von Anfang an ein professioneller Helpdesk zur Seite.

Mehr erfahren

So individuell wie unsere Software sind auch die Nutzer, die mit ihr arbeiten. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Vorgehensweisen, wenn er Support benötigt. Die OTRS Antwort darauf ist eine Vielzahl von Möglichkeiten. So bieten wir neben FAQs auch Hilfe per Chat oder telefonisch. Selbstverständlich werden Ihre System-Updates von unserem OTRS Solution Team übernommen.

Training & Zertifizierung

Bleiben Sie immer up-to-date

Wir halten nicht nur Ihr System, sondern auch Sie selbst immer auf dem aktuellen Stand. Damit das Arbeiten mit OTRS für Sie ein Kinderspiel ist.

Mehr erfahren

Das OTRS Trainingsangebot ist vielfältig, international und deckt alle wichtigen Fachbereiche ab. Sie haben die Möglichkeit, Basiswissen zu erwerben oder sich intensiv fortzubilden. Sie haben höhere Ambitionen? Werden Sie zum OTRS Experten und lassen Sie sich mit unserem OTRS Certification Program zertifizieren. Alle Schulungen können auch gebucht werden, wenn Sie noch kein OTRS Kunde sind: zur Academy.

Tiled glass construction in pyramid shape lit with green-violet light

Mit der OTRS Gruppe haben wir echte Experten an unserer Seite, die unser Unternehmen 24 Stunden am Tag mit einem hochflexiblen und verlässlichen Service unterstützen – und das zu einem wirklich attraktiven Preis!

Tony Barber, Head von GÉANT Operations Centre

Zur Story

Sie möchten
OTRS erleben?

Services

By continuing to use this site, you agree to the use of cookies. More information. Accept

Getting Started
with OTRS

Get all the support you need to successfully implement OTRS. We are at your side every step of the way, from your first contact with us until your system is configured and ready to run. Our customer service is always here for you.

Start Using OTRS
First steps

It’s easy to begin.

Starting with OTRS is easy. Our consultants know what matters.
They’ll pair their technical and process know-how with the knowledge
you have about your business to make sure you take exactly
the right steps to make OTRS a success.

Evaluation

Understanding your needs

First, we learn about your requirements and challenges. Together we’ll talk about how OTRS fits as a solution. By the end of the evaluation step, you’ll have a customized plan in place.

Read more

Every successful partnership begins with a first date: You’ll meet with our experts and learn about the options OTRS provides. We’ll end up with a detailed picture of your situation, needs and requirements. This evaluation establishes a tailor-made project plan that takes your budget and timeline into account.

Customization

Tailoring the system to you

How do you work today, and how would you like to work tomorrow? The answers are the basis of a successful OTRS Implementation. By the end of this phase, we’ll have defined the basic configuration of your OTRS System.

Read more

Our experts use the information you provide to establish detailed requirements for your customized OTRS System. We’ll work with you to map out specifications like access control needs, queue requirements and database design. Then, our customer solution team uses this information to implement the right setup. From there, our consultants ensure you have access to the system.

Process Consulting

Structuring your business processes

Our process consultants document and check your existing business processes. Then, they transfer these to OTRS Process Management.

Read more

First, we’ll map and review your business process in a BPMN diagram. Our experts then recreate the documented process in OTRS by creating all required fields, notifications and dialogs. We’ll review the process with you in the test system and adjust it if need be. Finally, our management team transfers all of the modifications to the live system through our Managed Services Team.

Full color Limit Logo in a double circle
Now our service queue is streamlined and simply illustrated, reducing bloated structures to what is strictly necessary. The workshop helped us greatly, and by minimizing, we were able to improve our overview considerably.
Georg Rabbit, Head of IT Operations at Livit AG

Get up and
running fast.

With other companies, a rollout can take months.
Not with us! We customize OTRS for your company
in just a few days, so you can be productive quickly.

Next steps

Stay successful.

Our excellent customer service and targeted training ensure
that your OTRS System runs smoothly and effectively for years to come.

Customer Service

Support when you need it

Even after successful implementation, OTRS is an all-round carefree solution. We operate a professional helpdesk that is available from day one.

Read more

Our software is as individual as the users who work with it. Everyone has different preferences and support needs. OTRS gives you lots of options – FAQs, help, email or phone. And, we’ll take care of your system updates for you, so you won’t have to.

Training & Certification

Always stay up-to-date

Not only do we keep your system up-to-date, OTRS Training Solutions keep you up-to-date too.

Read more

OTRS offers diverse, international training that covers all important aspects of the software. You can learn everything about OTRS, from basic usage to system administration. In fact, you can even become an OTRS Expert and get certified through our OTRS Certification Program. Not a customer yet? We’d still love to have you. Join a training session to learn more about OTRS: in our Academy.

Tiled glass construction in pyramid shape lit with green-violet light

“With OTRS Group we have real experts on our side, supporting our organization 24 hours a day with a highly flexible and reliable service at a competitive price.”

Tony Barber, Head of GÉANT Operations Center

Read the Full Story

Take the first step with OTRS
and our team of experts.