PFM

Success Story

PFM

Mit OTRS zu einem schnelleren, mobilen Customer Service Team bei ausgewogenerer Arbeitsauslastung.

Professional Flight Management, Inc. bietet High-End-Service in Höchstgeschwindigkeit

Erfolg in der Luftfahrtbranche erfordert Schnelligkeit. Es geht um Sekunden, wenn Professional Flight Management, Inc. (PFM) auf eine Kundenanfrage antwortet. Veraltete Software und mangelnde Mobilität bremsten das Service-Team. Deshalb hat sich das Unternehmen an die Experten von OTRS gewandt, um Hilfe bei der Umstellung auf die komplett gemanagte OTRS-Lösung und beim Upgrade auf die neueste Softwareversion zu erhalten.

PFM

3,000

13

  • Mobiler Zugriff

  • E-Mail an das System
  • Erhaltung von einem Jahr E-Mail-Korrespondenz

  • Erhöhtes Kundenvertrauen

  • Schnellerer Service und Support für Kunden
  • Ausgewogene Arbeitsauslastung

  • Service desk, including shared inbox and ability to lock tickets

  • Two-factor Authentication
  • Managed services

Das Problem

Die Implementierung dringend benötigter moderner Lösungen erforderte Zeit und Ressourcen, die intern nur schwer zu beschaffen waren.

Für ein Team, das ständig unterwegs ist, ist Schnelligkeit von entscheidender Bedeutung. Vor der Kontaktaufnahme mit der OTRS Group betrieb PFM die ((OTRS)) Community Edition vor Ort. Das Customer Service Team wusste, dass das professionell unterstützte OTRS 7 im Laufe der Zeit erheblich verbessert wurde und war von den neuesten Funktionen wie z. B. dem mobilen Zugriff und der schnelleren Suchfunktion begeistert.

Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich die Programmierer und IT-Mitarbeiter auf ihre Kunden konzentrieren und den bestmöglichen Service zur Unterstützung der PFM-eigenen Anwendung liefern mussten. Es fehlte einfach die Zeit, um mit den neuesten Versionen von OTRS auf dem aktuellen Stand zu bleiben und die mehr als 50 GB On-Premise-Daten in eine moderne gemanagte Umgebung zu importieren.

Die Lösung

Die Zusammenarbeit mit den OTRS-Experten sorgte für Datenverfügbarkeit, moderne Funktionalitäten und bot eine sichere Lösung.

PFM wandte sich an die OTRS Gruppe, um zu sehen, was getan werden kann. Es war von größter Wichtigkeit, dass die bestehende Kommunikation mit den Kunden während der Umstellung nicht verloren geht. Das OTRS-Team kümmerte sich im Hintergrund um den Upload und stellte mit der korrekten Konfiguration sicher, dass der E-Mail-Verkehr direkt an das System während des Upgrades nicht unterbrochen wurde.

Der Wechsel von einer Vor-Ort-Instanz zu einer sicher gemanagten Umgebung war eine große Erleichterung für das interne PFM-IT-Team. Alexandra John, Director of Customer Relations, sagte: "Das Hosting der Software durch die OTRS Gruppe hat unseren Programmierern mehr Zeit gegeben, sich auf die Bedürfnisse unserer eigenen Kunden zu konzentrieren. Und es hat die Probleme, die wir mit der älteren Version hatten, wirklich reduziert."

Das Customer Solution Team konnte problemlos auf die neueste Version von OTRS umsteigen. Glücklicherweise hatten sie die volle Unterstützung der Mitarbeiter des Customer Solution Teams von OTRS, die alle Fragen während des gesamten Prozesses beantworteten. Alexandra John kommentierte: "Alle bei der OTRS Gruppe waren während der Übergangszeit sehr hilfsbereit für uns und arbeiteten so schnell". Dadurch gab es keine Ausfallzeiten für das Team und es gelang ein reibungsloser Übergang auch für die Kunden von PFM.

Warum OTRS?

OTRS stärkt das Vertrauen der Verbraucher und gibt den Kunden Sicherheit.

"Unsere Kunden müssen wissen, dass wir für sie da sind.", sagt Alexandra John. "Sie brauchen das Vertrauen, das entsteht, wenn sie eine automatisierte Antwort erhalten, die ihnen mitteilt, dass ihre Anfrage eingegangen ist. Und sie brauchen die Gewissheit, dass sie die Unterstützung eines ganzen Teams hinter sich haben: Wenn einer von uns nicht verfügbar ist, macht es OTRS einer anderen Person leicht, einzuspringen und zu helfen."

Sie fuhr fort und sagte, dass die heutige Version von OTRS viel schlanker und übersichtlicher ist. Das Team sieht leicht, wer an welchem Ticket arbeitet und welche Notizen gemacht wurden. Durch die Möglichkeit, Vorlagen zur Wiederverwendung zu speichern und die Ticketsperrfunktion konnte das Team seine Arbeitsbelastung besser ausbalancieren, da die Arbeit jeder Person klar strukturiert und dokumentiert ist.
Die mobile Erreichbarkeit und die verbesserten Suchfunktionen waren enorme Fortschritte für unser Team. Wir sind wirklich in der Lage, schneller zu arbeiten und Kundenanfragen jetzt auch von unterwegs zu beantworten.
Alexandra John, Director of Customer Relations

Weitere
Success Stories

Airplane over airport and terminal with blue skies and soft clouds

ENAV benötigte eine Help Desk-Software mit Integrationsmöglichkeiten, um interne Prozesse zu erfassen und zu beschleunigen

Zur Story
Large satellite in a lush green field faces mountains on a bright blue day. Positioned next to a single small house.

OTRS unterstützt das auf Satellitenkommunikation basierende System zur End-to-End-Verbindung

Zur Story
An old Olympus Camera on a black background

Europaweiter Einsatz von OTRS im IT-Service erleichtert Mitarbeitern Anfragen zu stellen und zu bearbeiten

Zur Story

Wie möchten Sie OTRS einsetzen?

PFM

By continuing to use this site, you agree to the use of cookies. More information. Accept

Success Story

PFM

With OTRS, Professional Flight Management, Inc. (PFM)
uses the modern managed solution
to deliver faster service that builds customer trust.

Professional Flight Management, Inc.
Delivers High-End Service at Jet-Like Speed

Success in the business aviation industry demands speed, so seconds matter when PFM replies to a customer request. Out-of-date software and lack of mobility were slowing down the customer relations team. That's why they turned to OTRS’ experts for help with transitioning to the OTRS fully-managed environment and upgrading to the latest software release.

PFM

3,000

13

  • Mobile access

  • Email to system
  • Retain one year of email correspondence

  • Increased customer confidence

  • Faster service and support to customers
  • Balanced workload

  • Service desk, including shared inbox and ability to lock tickets

  • Two-factor Authentication
  • Managed services

The Challenge

Implementing much needed modern solutions required time and resources that were difficult to come by internally.

As a team that's constantly on-the-go, speed is critical. Before contacting OTRS Group, PFM was running the open source ((OTRS)) Community Edition on-premise. The customer relations team knew that the professionally supported OTRS 7 had been significantly enhanced over time, and were excited by the latest features, such as mobile accessibility and faster search functionality.

The difficulty was that their programmers and IT staff needed to concentrate on their customers and on delivering the best possible service in support of PFM’s own application. There simply wasn’t enough time to keep up-to-date with the latest versions of OTRS and import the more than 50 GB of on-premise data into a modern managed environment.

The Solution

Working hand-in-hand with OTRS’ experts ensured data accessibility, modern features and a secure solution.

So, PFM turned to OTRS Group to see what could be done. It was of crucial importance that prior communication with customers not be lost during the transition. The OTRS team handled the upload behind-the-scenes and ensured correct configuration so that emailing directly to the system would not be interrupted during upgrade.

Moving from an on-premise installation to the secure managed environment was a relief for the internal PFM IT team. Said Alexandra John, Director of Customer Relations, "Having the software hosted by OTRS Group has given our programmers more time to focus on the needs of our own customers. And, it's really reduced the issues that we were having with the older version."

The customer solution team transitioned easily to the newest version of OTRS. Fortunately, they had the support of the OTRS customer solutions team to answer any questions throughout the process. Alexandra John commented that "Everyone at OTRS Group was so quick and helpful to us during the transition time." That resulted in no downtime for the team and a seamless transition for PFM’s customers as well.

Why OTRS?

OTRS builds consumer confidence and reassures customers.

"Our customers need to know that we're here for them," said Alexandra John, "They need the confidence that comes from getting an automated reply to tell them that their inquiry has been received. And, they need the reassurance that comes from knowing they have the support of an entire team behind them: If one of us is not available, OTRS makes it easy for another person to step in and help."

She continued to say that today's version of OTRS is much more streamlined. The team finds it easy to see who is working on which ticket and what notes have been made. Between the ability to save templates for reuse and the ticket locking feature, the team has been better able to balance their workload because the work of each person is clearly structured and documented for all to see.
The mobile accessibility and improved search functions have been huge improvements for our team. We're really able to work faster and handle customer requests on-the-go now.
Alexandra John, Director of Customer Relations

Additional
Success Stories

Airplane over airport and terminal with blue skies and soft clouds

ENAV needed a help desk software with integration possibilities to record and speed up internal processes.

Read the Full Story
Large satellite in a lush green field faces mountains on a bright blue day. Positioned next to a single small house.

OTRS supports end-to-end connection for the satellite communication system.

Read the Full Story
An old Olympus Camera on a black background

Europe-wide use of OTRS in IT service makes it easier for employees to make and process requests.

Read the Full Story

How do you want to use OTRS?