Polk County Public Schools

Success Story

Polk County Public Schools

110.000 Schüler bedeuten ein hohes Aufkommen an Anfragen.
OTRS sorgt für Transparenz und bessere Organisation.

Schnellere Hilfe durch die Nutzung der Helpdesk-Funktionalität und keine Ausfälle während Urlaub oder Krankheit

Die Polk County Public Schools sind der siebtgrößte Schulbezirk in Florida und bieten ca. 110.000 Schülern in mehr als 150 Schulen eine qualitativ hochwertige Ausbildung und Dienstleistungen. Die Verwaltung der technologischen Anforderungen für einen so vielfältigen und erfolgreichen Bezirk erfordert Schnelligkeit und einen guten Informationsfluss zwischen den Abteilungen.

Polk County Public Schools

100+

Variiert

  • E-Mail zu Tickets

  • Management außerhalb des Büros
  • Eigentümer und verantwortliche Zuweisungen
  • Mehrere Queues
  • Zugangskontrolle

  • Leichtere Priorisierung auf Basis der anstehenden Termine

  • Bessere Übersicht, wer an welcher Aufgabe arbeitet
  • Vereinfacht die Recherche nach vergangenen Anfragen

  • Benutzerinformationen für Kunden

  • E-Mail-Kommunikationskanal
  • Persönlicher Organizer
  • Business-Objekt-Listen
  • Geschäftsobjekt-Detailansicht
  • Zuordnung von Eigentümern und Verantwortlichen

Das Problem

Gesteigertes Aufkommen an Anfragen über ein gemeinsames E-Mail Postfach führte zu Überforderung

Vor der Implementierung von OTRS als Helpdesk-System des Bezirks verwalteten die Teammitglieder Anfragen aus verschiedenen externen Quellen über ein gemeinsames E-Mail-Postfach. Die Anfragen kamen von anderen Abteilungen, anderen Behörden und sogar von anderen Technologie-Teams. Mit der steigenden Nachfrage nach Technologie stieg auch die Zahl der Anfragen nach Hilfe und Service.

Das führte schnell zu Überforderung: Wer arbeitete an welcher Anfrage? Wie war der jeweilige Status? Was passiert, wenn jemand in Urlaub geht? Was wäre, wenn all diese Aufgaben heute nicht mehr erledigt werden könnten?

Die Lösung

Mit dem Einsatz der Helpdesk Software OTRS konnten Anfragen direkt zugewiesen, schneller bearbeitet und der gesamte Vorgang unkompliziert nachvollzogen werden.

Um den wachsenden Zustrom von Anfragen und die Komplexität der IT-Abteilung zu bewältigen, war die Einführung einer Helpdesk Software erforderlich. Mit ihrer Hilfe konnten die Anfragen an einem Ort zentralisiert werden, was für Transparenz und eine bessere Organisation des Arbeitsaufkommens sorgte.

Für Behörden, Schulen und andere Organisationen, die Unterstützung anforderten, bedeutete das schnellere und einfachere Hilfe. Sie konnten nach wie vor einfach per E-Mail einen Service anfordern. Sobald die E-Mail eingegangen ist, wird sie jedoch sofort an die Person weitergeleitet, die die Anfrage bearbeiten kann. Und wenn jemand im Urlaub oder krank war, konnte die Bearbeitung der Anfragen trotzdem fortgesetzt werden, da alle bisherigen Schritte und die komplette Konversation direkt im Ticket dokumentiert waren.

"Es gibt so viele Möglichkeiten innerhalb von OTRS, aber schon allein die Nutzung der Helpdesk-Funktionalität macht einen großen Unterschied, wenn es darum geht, wie schnell und gründlich wir in der Lage sind, den Leuten zu helfen", sagt Karla Brown, Information Technology Computer Operations Supervisor bei PCPS.

OTRS löste auch die Herausforderung, zu überprüfen, was bei Anfragen bereits getan worden war. Durch den Einsatz der Helpdesk-Software war es viel einfacher, die Historie einer Situation zu verstehen oder verwandte Anfragen zu finden, die von derselben Person gestellt worden waren.

Warum OTRS?

Jedes Ticket landet an der richtigen Stelle, Kunden können uns einfacher kontaktieren

OTRS erleichterte es den Kunden, mit uns in Kontakt zu treten. Durch einfaches Senden einer E-Mail konnten die Mitarbeiter im gesamten Distrikt das zentrale Technologie-Team erreichen.

Durch die automatische Weiterleitung konnten Tickets generiert und an die für die Bearbeitung der Anfrage zuständigen Personen weitergeleitet werden, ohne dass ein zusätzliches Eingreifen und ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand erforderlich waren. Benötigte beispielsweise jemand Informationen über Schüler, wurde automatisch eine Anfrage in der Queue für Schülerinformationen ausgelöst; hatte hingegen jemand eine Frage zur Website, ging eine Anfrage an das Website-Team.

Die Unterstützung der Ausbildung der zukünftigen Führungskräfte ist eine schwierige Aufgabe, die mit komplexer Koordination und einem praktisch sofortigen Informationsbedarf verbunden ist. Glücklicherweise ist dies an den Polk County Public Schools eine Aufgabe, die durch OTRS einfacher geworden ist.
Es gibt so viele Möglichkeiten innerhalb von OTRS, aber schon allein die Nutzung der Helpdesk-Funktionalität macht einen großen Unterschied, wenn es darum geht, wie schnell und gründlich wir in der Lage sind, den Leuten zu helfen.
Karla Brown, Information Technology Computer Operations Supervisor bei PCPS

Weitere
Success Stories

Flexibilität, unterstützt durch Struktur und Sicherheit, ist entscheidend für die erfolgreiche Entwicklung von Vertrauen zwischen Remote-Mitarbeitern und ihren Kunden.

Zur Story

Spitzentechnologie und zuverlässige Lösungen für Blechbearbeitungsmaschinen ergänzt um optimalen Kundenservice und Support – unterstützt durch OTRS.

Zur Story
Business meeting between woman with computer and man with coffee

Flexiblere Konfigurations­möglichkeiten erlauben schnellere Anpassungen auf neue Anforderungen

Zur Story

Wie möchten Sie OTRS einsetzen?

Polk County Public Schools

Success Story

Polk County Public Schools

110,000 students mean a high volume of requests.
OTRS ensures transparency and better organization.

Faster help through the use of helpdesk functionality and no downtime during vacation or illness

Polk County Public Schools is the 7th largest school district in Florida, delivering high-quality education and services to approximately 110,000 students in more than 150 schools. Managing the technology needs for such a diverse and accomplished district requires speed and good information flow between departments.

Polk County Public Schools

100+

Varies

  • Email to tickets

  • Out of office management
  • Owner and responsible assignments
  • Multiple queues
  • Access control

  • Easier prioritization based on pending dates

  • Clearer visibility into who is working on which task
  • Simplifies research into past requests

  • Customer user information

  • Email communication channel
  • Personal organizer
  • Business object lists
  • Business object detail view
  • Owner and responsible assignment

The Challenge

Increased volume of requests via a shared email inbox led to overload

Prior to implementing OTRS as the district's help desk system, team members were managing requests from multiple external sources through a shared email box. Requests were coming from other departments, other agencies and even other technology teams. As the demand for technology increased, so too did the number of requests for help and service.

It was easy to become overwhelmed: Who was working on which request? What was the status of each request? What would happen if someone left for vacation? What if all these tasks couldn’t be completed today?

The Solution

By using the helpdesk software OTRS, requests could be assigned directly, processed faster and the entire process could be tracked in an uncomplicated manner.

Managing the growing influx of requests and the complexity of the Information Technology department required the introduction of help desk software. Help desk software allowed the requests to be centralized in a one location, providing transparency and better workload organization.

From the perspective of the agencies, schools and other organizations who were requesting support, they were able to get help quicker and more easily. They could still simply request service by email. Once received, however, the email instantly got to the person who could fulfill the request. Plus, when someone was on vacation or out sick, work on the requests could continue as all prior actions and conversations had been documented directly in the ticket.

"There's so many possibility within OTRS, but even simply using the help desk functionality has made such a difference in terms of how quickly and thoroughly we're able to help people,” said Karla Brown, Information Technology Computer Operations Supervisor with PCPS.

OTRS also solved the challenge of reviewing what had been done previously on requests for help. By using the help desk software, it was much simpler to understand the history of any situation or to find related requests that had been made by the same person.

Why OTRS?

Every ticket ends up in the right place, customers can contact us more easily

OTRS made it easy for customers to get in touch. By simply sending an email, people throughout the district were able to reach the centralized technology team.

By using automatic routing, tickets could be generated and sent to the people who were responsible for handling the request without extra intervention and administrative effort. For instance, if someone needed student information, a request would be automatically triggered in the student information queue; whereas, if someone had a question about the website, the website team would receive the request.

Supporting the education of tomorrow's leaders is a tough job, filled with complex coordination and a practically immediate need for information to be provided. Fortunately, at Polk County Public Schools, it's a job that's been made easier by OTRS.
There's so many possibility within OTRS, but even simply using the help desk functionality has made such a difference in terms of how quickly and thoroughly we're able to help people
Karla Brown, Information Technology Computer Operations Supervisor with PCPS

Additional
Success Stories

Flexibility, backed by structure and security, is critical for successfully developing trust between remote workers and their clients.

Read the Full Story

Cutting-edge technology and reliable solutions for sheet metal working machines complemented by optimal customer service and support - backed by OTRS.

Read the Full Story
Business meeting between woman with computer and man with coffee

More flexible configuration options allow for faster customization to address new requirements.

Read the Full Story

How do you want to use OTRS?