Social on Ice

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. Akzeptieren

Social on Ice

Die OTRS AG spendiert Kindern der
Arche Grießheim einen Tag Schlittschuhlaufen.

OTRS Employees with children from Arche Grießheim

Das war mal ein aufregendes Weihnachtsgeschenk für 30 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren der Arche Grießheim. Und für einen Teil des OTRS Teams war es ein außergewöhnlicher Arbeitstag.

Über die Arche

Auf der Suche nach einem sozialen Projekt für die Weihnachtszeit stießen die Mitarbeiter der OTRS AG auf die Arche in Grießheim. Der Verein „Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V.“ ist ein 1995 in Berlin gegründetes Hilfswerk, das sich gegen Kinderarmut in Deutschland engagiert. Mit zahlreichen Freizeitangeboten, Essensausgaben und Lernmöglichkeiten geben die Mitarbeiter*innen der Arche den sozial benachteiligten Kindern dauerhaft Wertschätzung und Anerkennung.

Doch es stellte sich heraus, dass der Weihnachtswunsch der Kinder gar nicht materiell war.

Auf geht’s zum Schlittschuhlaufen

Das wollten wir gern unterstützen und fragten Anfang Dezember an, was sich die Kinder zu Weihnachten wünschen würden. Die ursprüngliche Idee war es, kleinere Geschenke wie Spielsachen oder Kleidung zu kaufen. Doch es stellte sich heraus, dass der Weihnachtswunsch der Kinder gar nicht materiell war. Vielmehr wünschte sich die Gruppe, an einem Tag gemeinsam Schlittschuhlaufen zu gehen.

Nichts leichter als das: Gerne hat die OTRS AG einen Tag auf dem Eis inklusive Essen und Anreise finanziert und dabei auch noch selbst eine Menge Spaß gehabt. Fünf Mitarbeiter*innen begleiteten den Tag am 9. Januar und übten sich zusammen mit den Kindern beim Schlittschuhlaufen in der Eisporthalle Frankfurt.

Dabei haben wir viel mit den Kindern gesprochen und gelacht. Wir haben ganz unterschiedliche Kulturen kennengelernt und waren begeistert davon, wie engagiert und interessiert die Kinder waren. Und das nicht nur auf dem Eis.

Nach zahlreichen Runden auf Schlittschuhen, bei denen wir Ketten gebildet und andere Übungen ausprobiert haben, gingen alle mit einem strahlenden Lächeln nach Hause. Es war ein erfolgreiches Event für alle Seiten.

 

OTRS Employees with children from Arche Grießheim
OTRS Employees with children from Arche Grießheim
OTRS Employees with children from Arche Grießheim
OTRS Employees with children from Arche Grießheim

Social on Ice

By continuing to use this site, you agree to the use of cookies. More information. Accept

Social on Ice

OTRS AG gave children from
Arche Grießheim a day of ice skating.

OTRS Employees with children from Arche Grießheim

Ice skating sure was an exciting Christmas present for 30 children aged 6-11 at Arche Grießheim. And for part of the OTRS Team, it was an extraordinary workday too!

About the Arche

While searching for a social project during the Christmas season, OTRS AG employees came across the Arche in Grießheim. The Ark – Christian Children’s and Youth Work was founded in 1995 in Berlin as a charity to combat childhood poverty in Germany. Through numerous leisure activities, meals and learning opportunities, employees of the Ark give underprivileged children the chance to build trust and experience appreciation.

But it turned out that the children's Christmas wish was not materialistic.

Let’s go skating

OTRS wanted to support this and, at the beginning of December, asked what the children wanted for Christmas. The original idea was to buy small gifts, like toys or clothes. But it turned out that the children’s Christmas wish was not materialistic. Rather, the group wished to go skating together.

Nothing easier than that: OTRS AG was happy to finance a day on the ice, including food and travel, while having a lot of fun ourselves. Five employees accompanied the children on January 9th and spent the day skating with the children at an ice rink in Frankfurt.

We talked and laughed a lot with the children. We got to know very different cultures and were enthusiastic about how committed and interested the children were – and, not only about being on the ice.

After numerous laps on our skates, where we formed chains and tried out other exercises, everyone went home with a bright smile. This was a successful event for everyone involved.

 

OTRS Employees with children from Arche Grießheim
OTRS Employees with children from Arche Grießheim
OTRS Employees with children from Arche Grießheim
OTRS Employees with children from Arche Grießheim